JOURNEY:

   1 Cardio

  2 Standing-Zirkel

  3 Koordination

  4 Workout

  5 Rückentraining

  6 BBP

  7 Kraft+

  8 Hanteltraining

  9 Dehnung

10 Personal Fitness

11 five

Wann ist ein Trainingsprogramm wirkungsvoll?

Wichtig ist, dass Sie wissen, was Sie erreichen möchten. Was ist das Ziel Ihres Trainings? Je genauer, desto besser.

Wir sorgen dann für die perfekte Umsetzung. Natürlich muss die Übungsauswahl stimmen, der Umfang, die Intensität und und und...

Doch besonders liegt uns am Herzen, dass Sie gerne zu uns kommen, dass das Training vielfältig ist, Ihnen gut tut und Spass macht. Nur dann machen Sie es dauerhaft und dann ist es auch effektiv. „Use it“ or „lose it“, nach diesem Motto arbeitet Ihr Körper. Deshalb ist das beste Training, perfekt geplant mit den besten Trainingsmethoden ohne Erfolg, wenn Sie nach wenigen Wochen wieder aufhören.

10 verschiedene Trainingsbereiche:

Journey - die „Reise durch´s Studio“

Wir haben 10 verschiedene Trainingsbereiche geschaffen und dazu ein sehr abwechslungsreiches Kursprogramm. Wenn Sie möchten können Sie jeden Trainingstag etwas anderes machen oder alle 2-3 Monate ein anderes Trainingsprogramm durchführen. Abwechslungsreich - dauerhaft - mit hohem Aufforderungscharakter.

Außergewöhnlich ist zum Beispiel unser großer Koordinationsbereich. Hier gibt es unzählige Übungsvarianten für das Gleichgewichtstraining, die Rückenstabilisation und das Muskelzusammenspiel. Wir zeigen Ihnen die besten Übungen.

Effektiv, dynamisch, schnell. Unser Standing-Movement-Zirkel ist nicht nur für Menschen mit wenig Zeit interessant (eine Runde dauert ca. 16 Minuten), sondern auch für alle, die ihren Kreislauf in Fahrt halten, intensiv „verbrennen“ wollen und gleichzeitig gute Übungen von Kopf bis Fuss machen möchten. Daneben ist unser Zirkel eine ideale Haltungsschule: Der ganze Körper ist aufgerichtet und aktiv in jede Übung eingebunden.

 

Der wichtigen Bedeutung angemessen haben wir einen eigenen Rückentrainingsbereich ausgewiesen. Hier finden Sie die wichtigsten Übungen für Ihre Wirbelsäule. Mit dabei auch sehr wertvolle Trainingsgeräte für die Halswirbelsäule. Sie zu stabilisieren und die Schulter-Nackenmuskulatur zu kräftigen ist einer der wirkungsvollsten Behandlungsansätze für Beschwerdefreiheit in diesem Bereich, gerade auch für die vielen Büroarbeitsplätze.

In unseren zwei Bereichen für das Cardiotraining können Sie perfekt Ihre Ausdauer trainieren. Ausdauertraining ist die Basis für Fitness und Gesundheit schlechthin. Ein gut entwickeltes Herz-Kreislauf-System ist die beste Voraussetzung, Ihre täglichen Anforderungen in Beruf und Alltag zu meistern und gesund zu bleiben.

Krafttraining

Egal ob Rückentraining, Figurtraining, allgemeines Fitness-Training, Osteoporosevorbeugung oder zur Unterstützung des Abnehmens: Sie brauchen dazu Kraft! Deshalb haben wir neben dem Zirkel und dem Rückentrainingsbereich weitere Krafttrainingsbereiche für das optimale Training definiert. Vom Anfänger bis zum Profi, egal ob jung oder etwas älter, gut oder schlecht trainiert. Bei uns finden Sie im Workout-Bereich oder beim Kraft+ oder Hanteltrainingsbereich optimale Bedingungen. Wir haben von den führenden Herstellern die besten Geräte ausgesucht, biomechanisch hervorragend, isolateral (rechts und links unabhängiges Training) und einfach in der Bedienung.

Im Personal-Training bieten wir Ihnen ein sehr individuelles Programm, 1:1-Betreuung und Beratung zu Ihrem persönlichen Fitness-Ziel. Nähere Infos bei Rainer Fimpel direkt im impuls.

Seit Frühsommer 2015 haben wir das Rücken- und Gelenkkonzept five in unser Trainingskonzept integriert.

Mit dem five-Beweglichkeitskonzept lassen sich neben dem zentral wichtigen Krafttraining für einen gesunden Rücken ebenfalls viele Rückenschmerz-Probleme effektiv behandeln.

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